Am25. bis 26. Mai fanden in Ulm, auf der  8-Bahnenanlage  des ESC Ulm die 72. Württembergischen Meisterschaften 2019 der Jugend statt.  An diesem Spielwochenende wurden entschieden wer die Podeste erklimmt und wer zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 09. und 10. Juni nach Oggersheim  fahren darf.

Hier wurden auch am Schluß die Medaille an die Mannschaft in Bronze an die U18 Männlich vom KC Schwabsberg übergeben. Sie erspielten sich in der Verbandsligarunde den 3.ten Platz.

20190526 1706360

Bei der U18 Mädchen hatten wir mit Corinna Pollak eine gute Vertreterin am Start. Sie spielte im Vorlauf etwas unsicher hatte aber mit 528 Holz und einem 8. Platz eine gute Ausgangsposition für den Endlauf. Hier spielte sie nur 2 Holz weniger als die Siegerin, Lara Drexel, konnte aber sich nicht richtig nach vorne kämpfen.

U18 weiblich wurden bei den Württenbergischen Einzelmeisterschaft in Ulm

  1. Corinna Pollak 528 und 527                         1055 Holz

U18 männlich wurde bei den WJEM in Ulm

  1. Julian Böhm 586 und 543                             1129 Holz
  2. Claudio Dominguez 527 nur Vorlauf               527 Holz
  3. Jakob Kuhn                 518 nur Vorlauf           518 Holz

Bei den Jungs der U18 war es so, daß Claudio und Jakob in der Vorrunde ausschieden. Julian hatte einen sehr guten 4. Platz mit 589 Holz herausgespielt.  Am zweiten Tag spielte er 543 Holz, dabei hatte er 9 Fehlwürfe. Letztendlich  fehlten im zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 7 Holz und aufs Treppchen 8 Holz. Trotz allem eine hervorragende Leistung mit 1129 Holz. Respekt Julian.

Bei der U14 war die Beteiligung überragend. 3 Jungs nahmen daran teil und bei den Mädchen waren es sogar 5 die am Wettbewerb teilnahmen.

U14 männlich wurde bei den WJEM in Ulm

  1. Janek-Aron Schultes 497 und 490 Holz         987 Holz        Bronze
  2. Johannes Köder 525 und 500 Holz       1025 Holz
  3. Simon Hutter                            465 nur Vorlauf          460 Holz

20190526 171333

Simon schied nach dem Vorlauf aus. Janek-Aron erspielte den 5.ten Platz im Vorlauf. Für eine Überraschung sorgte Johannes. Er spielte mit 525 Holz, nur 10 Holz hinter Levin Fälchle, den zweiten Platz im Vorlauf. Am zweiten Tag spielte Johannes eine 152 Bahn und hatte das ganze Feld im Griff. Doch Fortuna hatte Urlaub, das System der Bahnen setzte aus und es kam zu einer 15 minütigen Zwangspause. Johannes machte das schwer zu schaffen, er kam im Räumspiel nicht in die Gassen. Mit 8 Fehlwurf auf der zweite Bahn und 6 Fehlwurf auf der dritten Bahn, jeweils auf einen Einzelkegel, fand er nicht zurück in seine Spur. Er erspielte sich, mit 500 Holz, den 5.ten Platz. Jannik-Aron nutzte dies, er stieß auf den 3.ten Tabellenplatz vor und erhielt die Bronzemedaille.  Sensationelle Leistung. Der einzige Wermutstropfen war, mit 10 Holz mehr wäre es Silber gewesen und auch ein Startplatz auf der Deutschen.

U14 weiblich wurden bei der WJEM in Ulm

  1. Maike Pollak 507 und 532 Holz        1039 Holz Bronze
  2. 12. Lara Maier                   490 und 471 Holz           961 Holz
  3. 14. Miriam Unger 438nur Vorlauf               438 Holz     
  4.   Andrea Unger             431 nur Vorlauf              431 Holz
  5. Anna-Lynn Schultes    424 Holz nur Vorlauf      424 Holz

20190526 171125

Die jüngsten im Feld waren Andrea, Anna-Lyn und Miriam. Sie kamen nicht über den Vorlauf  hinaus und erreichten trotzdem relativ gute Platzierungen. Lara erreichte den Endlauf tat sich aber sichtlich schwer und belegte den 12.ten Platz,  Maike rannte dem schlechten Räumspiel vom Vorlauf (incl. den 10 Fehlwurf) ständig hinterher. Ihr fehlten 10 Holz zu Silber. Sie erhielt die Bronzemedaille.

Für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Oggersheim, am 07. Juni, haben sich vom KC Schwabsberg die U14 männl.  qualifiziert.

Reinschnuppern und Kennenlernen   -   Sport-Spiel-Spaß

Kegeln ist für jedermann geeignet. Komm doch vorbei zum Nachwuchstraining,  wir suchen Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren.

Freitags 14tägig von 16:00Uhr bis 18:00Uhr nächster Termin ist der

Freitag der 14.06.2019 in den Kegelbahnen in Schwabsberg oder

Jeden Dienstag zum Jugendtraining von 16:00 Uhr bis 19:00Uhr.

Viel Spaß und immer „Gut Holz“

Nachwuchs des KC Schwabsberg spielt stark

Die 72. württembergische Mannschaftsmeisterschaft der U14 wurde auf den Bahnen des ESC Ulm ausgespielt. Zwei Tage war die Achtbahnenanlage voll belegt und die Stimmung bombastisch. Der KC Schwabsberg verstärkt mit Gastspielern vertrat aufgrund der während der Spielrunde erreichten Platzierungen mit je zwei Mannschaften der U14 weiblich und U14 männlich die Farben der Bezirks Ostalb Hohenlohe.

20190519 180222   20190519 180231
Der KC Schwabsberg holte sich den U14-Meistertitel hinten v.l.: Simon Hutter, Josef Kuhn, Sven Gerlach, und Jannek-Aron Schultes. Vorne v.l.: Fabian Geiger und Linus Maier   Schwabsbergs U14-Mädchen holten sich Rang drei bei den württembergischen Meisterschaften (v.l.): Anja Gerlach, Maike Pollak, Lara Maier, Miriam Unter und Anna-Lyn Schultes

Bezirksmeisterschaften 2019

Die Wettkämpfe zur Bezirksmeisterschaft im Einzel fanden am vergangenen Wochenende statt. Es waren die Bezirksmeisterschaften der Jugend U10, U14 und U18. Bei diesen BZM waren vom KC Schwabsberg 31 Jugendliche startberechtigt.  Am Samstag starteten die U18 um 9:30Uhr in Markelsheim und die U14 um 9:00Uhr in Streichental bei Niederstetten. Am Folgetag (U14 dann in Markelsheim und U18 in Streichental als auch die besten acht U10 Spieler der Bezirksrunde. Siegerehrung war um ca. 17:00Uhr in Niederstetten. Berichte folgen

 

Nach einem anstengenden Wochenende im Hohenlohischen, gilt es Danke zu sagen.

20190407 175122

  • Danke an die Sportler für ihre Leistungen
  • Danke an die Fahrer und Helfer
  • Danke an die Eltern, Großeltern & Verwandten
  • Danke an die Geschwister für die Unterstützung
  • Danke auch an den Verein der diese Jugend finanziert
  • Mit großem Respekt vor eurer Leistung. Euer Jugendsportwart

Reinschnuppern und Kennenlernen   -   Sport-Spiel-Spaß

Kegeln ist für jedermann geeignet. Komm doch vorbei zum Nachwuchstraining,  wir suchen Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren.

Freitags 14tägig von 16:00Uhr bis 18:00Uhr nächster Termin ist der

Freitag der 03.05.2017 in den Kegelbahnen in Schwabsberg oder

Jeden Dienstag zum Jugendtraining von 16:00 Uhr bis 19:00Uhr.

Viel Spaß und immer „Gut Holz“

Weitere Beiträge ...

Keine Termine