Ein weiteres Aufeinandertreffen mit ehemaligen Schwabsberger Leistungsträgern

Michael Niefnecker Homepage
Kann die Mannschaft um Neuzugang Michael Niefnecker an die Leistungen der vergangenen Heimspiele anknüpfen? Foto: L. Prickler

Als Aufsteiger in die neue Bundesligasaison gestartet befindet sich die Truppe von Josef Niedermair mit 6:2 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Mit Heimsiegen gegen Friedrichshafen und Kaiserslautern, sowie einem Auswärtserfolg in Wernburg konnten sie sich gegen alle Mitaufsteiger behaupten. Lediglich in Zerbst mussten sie eine Niederlage einstecken.  Radovan Vlaykov kam zu Saisonbeginn zu den Niederbayern und hat sich zu deren Topspieler entwickelt. Alexander Stephan, Dietmar Brosi und Damir Cekovic alles ehemalige Schwabsberger sind weitere Leistungsträger des VfB Hallbergmoos. Mit einem Auswärtsschnitt von 3732 Kegel haben sie bisher ihr Leistungsvermögen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber auch die Schwabsberger konnten zuhause mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Die Heimspiele der Mannen um Stephan Drexler waren mit einem Schnitt von 3719 Kegel ähnlich gut wie die der Gäste auf fremden Terrain. Allein die Zahlen lassen ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten. Mit 4:4 Punkten stehen die Schwabsberger in der Tabellenmitte und wollen mittels des Heimvorteils diese Position verteidigen. Gelingt den Ostälblern wieder ein Start wie gegen Breitengüßbach und Staffelstein, so sind die Weichen für ein erfolgreiches Match gestellt. Welche Aufstellung der Hallbergmooser ist zu erwarten, denn zum Kader dieser Truppe zählt auch der Ex-Zerbster Thomas Schneider, der bisher noch nicht zum Einsatz kam. Wir werden dieses Spiel hoch konzentriert und motiviert angehen um möglichst die letzten Heimleistungen zu wiederholen, dann wird man sehen, ob Hallbergmoos auf unseren neuen Segmentbahnen zurechtkommt oder wir die Nase vorne haben, so Kapitän Stephan Drexler.

 


24 Okt 2020;
12:30PM - 04:30PM
KC Schwabsberg III - KC Elchingen
24 Okt 2020;
02:00PM - 06:00PM
SV Kleeblatt Berlin - KC Schwabsberg I
24 Okt 2020;
02:30PM - 06:30PM
TSG Heilbronn - KC Schwabsberg II
24 Okt 2020;
04:00PM - 08:00PM
TV Niederstetten - KC Schwabsberg
24 Okt 2020;
04:00PM - 08:00PM
KC Schwabsberg IV - SG Hüttlingen-Hofen II
25 Okt 2020;
04:00PM - 08:00PM
KC Schwabsberg g - SV Göggingen e.V. g