Auf Grund der steigenden Inzidenzzahlen, hat die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten beschlossen, dass ab 02.11.2020 die Gast- und Sportstätten auf unbestimmte Zeit geschlossen werden. Das bedeutet für uns, dass sowohl das Vereinsheim als auch die Kegelbahnen nicht zur Verfügung stehen. Ebenso ist der Spielbetrieb ausgesetzt. Sobald wieder trainiert werden kann, werden wir dies mitteilen.

DKBC

Auf Grund des ausgesprochenen Lockdowns der Bundes- und Landesregierungen bis mindestens dem 10.01.2021, tritt mit sofortiger Wirkung Plan C für die Bundesligen, also die Absage der Saison 2020/2021 in Kraft.

Die Saison wird im September 2021 mit der jetzigen Ligenstruktur neu gestartet. Die Spielpläne werden durch den Spielleiter Bundesligen überarbeitet und veröffentlicht. Die von den Bundesligamannschaften bezahlte Startgebühr für die Saison 2020/2021 wird für die neue Saison 2021/2022 verwendet.

Quelle:
https://dkbc.de/dokumente/bundesligen/2020_21/Mitteilung_2020_12_17_Absage_Saison_2020_2021.pdf

WKBV

Unter Berücksichtigung des Umfrage-Ergebnisses wurde folgendes beschlossen.

- Der Seniorenspielbetrieb 2020/2021 wird ohne Wertung abgebrochen. - Unsere Durchführungsbestimmungen werden aufgrund der COVID-19 Pandemie ergänzt. Es wird u.a. keinen Auf- und Absteiger geben mit Ausnahme eventuell in der Vebandsliga, sollte doch ein Absteiger von der Bundesliga kommen. (Bitte beachtet alle Punkte aus der Ergänzung, welche dem Schreiben beigefügt ist) 

- Stufe 1:
Sollte der Spielbetrieb ab Februar wieder möglich sein, werden wir die Spielrunde am 06.02.2021 fortsetzen. (Siehe folgender Rahmenterminplan). Hierbei wird nur noch die Hinrunde zu Ende gespielt. So dass jeder gegen jeden einmal gespielt hat. Die ersten 8 Mannschaften der Liga spielen dann in Play Offs. Die Meisterschaft aus. (Also z.B. Platz 1 – Platz 8, Platz 2 – Platz 7 usw., der Sieger kommt immer eine Runde weiter. So dass hier noch 3 Spieltage angesetzt werden) Genauere Infos werden wir aber rechtzeitig bekannt geben, sollte die Stufe eintreten. Die Jugendrunde wird ebenfalls gespielt.

- Stufe 2:
Sollte der Spielbetrieb ab März wieder möglich sein, werden wir die Spielrunde am 06.03.2021 fortsetzen. (Siehe folgender Rahmenterminplan). Hierbei wird nur noch die Hinrunde zu Ende gespielt. So dass jeder gegen jeden einmal gespielt hat. Die ersten 4 Mannschaften der Liga spielen dann in Play Offs. Die Meisterschaft aus. (Also z.B. Platz 1 – Platz 4, Platz 2 – Platz 3, der Sieger kommt ins Finale. So dass hier noch 2 Spieltage angesetzt werden) Genauere Infos werden wir aber rechtzeitig bekannt geben, sollte die Stufe eintreten. Die Jugendrunde wird ebenfalls gespielt.

- Stufe 3:
Sollte der Spielbetrieb ab April erst wieder möglich sein, werden wir die Spielrunde 2020/2021 komplett abbrechen und im September 2021 komplett neu von Anfang an starten. Die Jugendrunde wird jedoch im April noch ausgespielt.

- Sollte auch im April nicht gespielt werden können, so wird auch die Jugendrunde abgesagt.

- Die genauen Jugendtermine bzw. den Stufenplan der Jugend sowie Spielpläne findet ihr in der Anlage.

Der Sektionsausschuss versucht, mit diesem Stufenplan euch Vereinen eine gewisse Planungssicherheit zu geben.

Da natürlich die Ansichten der Vereine einfach unterschiedlich sind, hoffen wir, dass mit diesem Mittelweg eine gute Lösung für alle gefunden wurde.

Quelle:
https://wkbv.de/upload/beitraganhang/Information%20an%20Vereine_hibu.pdf


Keine Termine