Erneute Auswärtsniederlage für Schwabsberg
Schwabsberg konnte den Drive der Bamberger beim 2:6 nicht stoppen
Ein Match auf sehr hohem Niveau sahen die Zuschauer im Sportpark Eintracht in Bamberg, wobei beide Teams mit Saisonbestleistung aufwarteten (3893:3818).
Bamberg kam besser aus den Startlöchern und holte in der ersten Hälfte beim 2:1 einen Kegelvorsprung von 68. Schwabsberg kam in der zweiten Hälfte besser ins Rennen und machte nach 60 Wurf Hoffnung auf mehr, da der Vorsprung auf nur noch 25 Kegel schmolz. Danach erhöhten die Oberfranken ihre Pace und zogen unaufhaltsam am Schwabsberger Team vorbei. Erneut gab das Spiel in die Vollen den Ausschlag für Sieg oder Niederlage, hier fehlten den Gästen 67 Kegel.
Bamberg ging mit zwei TopTen Spielern in die Partie: Simon Haas, Marco Endres und Florian Fritzmann. Dagegen stellten die Rainauer Timo Alander, Stephan Drexler und Bastian Hopp.
Alander, mit aufsteigender Form, konnte gegen Haas nur einmal punkten und musste sein Duell mit 1:3 abgeben (637:658). Drexler spielte Teambestleistung und rang Endres im Schlußspurt bei Satzgleichstand den Punkt ab (662:655). Hopp traf auf den Besten der Bamberger, der Teambestleistung spielte, und beim 0:4 keine Tür für einen Konter öffnete (612:666). Zur Halbzeit gab es somit eine 2:1 Führung der Hausherren.
Das Schlusstrio der Schwabsberger mit Mathias Dirnberger, Srdan Sokac und Fabian Seitz trafen auf Fabian Lange, Uwe Wagner und Dominik Kunze. Dirnberger, gut startend, musste im weiteren Verlauf bei knappen Entscheidungen sein Duell mit 1:3 abgeben (607:618). Auch Sokac holte sich den ersten Punkt, konnte jedoch mit dem besseren Kegelergebnis beim 1:3 die Pace von Wagner nicht mitgehen (654:652). Ein hochklassiges Duell zwischen Seitz und Kunze, in dem Seitz nur einmal mit den Widrigkeiten der Bahnen zu kämpfen hatte, aber mit 3:1 den zweiten Punkt für sein Team beisteuerte (646:644).
Lange Zeit konnte die Gäste auf ein Unentschieden hoffen, die Bamberger bewiesen jedoch Standvermögen und gewannen am Ende verdient mit 6:2.
6. Spieltag - 2.11.2024
- VfB Hallbegmoos - SC Regensburg 5 : 3
- SKC Unterharmersbach - SKV RW Zerbst 0 : 8
- SKK Chambtalkegler Raindorf - SV Geiseltal Mücheln 7 : 1
- SK Markanstädt - TSV Breitengüßbach 2 : 6
- SKC Victoria Bamberg – KC Schwabsberg 6 : 2