Schwabsberg ohne Chance beim 1:7
In Raindorf reichte es nur zu einem Mannschaftspunkt
Mit mageren fünf Satzpunkten war in Raindorf nichts zu erben, vom Startpaar weg waren die Chambtalkegler Herr in ihrer Arena und siegten 7:1 gegen das Rainauer Team (3878:3614).
Wie im letzten Jahr taten sich die Mannen um Fabian Seitz auf den Kegelbahnen im Chambtalerhof äußerst schwer. Die Partiebesten auf beiden Seiten waren die Neuzugänge Srdan Sokac auf Schwabsberger und Taras Elsinger auf Raindorfer Seite. Ähnlich wie im Vorjahr marschierten die Hausherren von Beginn an auf und davon. Timo Alander traf auf Taras Elsinger, der bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz mit Tagesbestleistung glänzte und deutlich sein Spiel mit 4:0 gewann (669:557). Bastian Hopp, ins Anfangspaar gerückt, traf auf Mathias Weber. Bis auf den letzten Satz erhielt Hopp gegen den souverän aufspielenden Weber keine Chance und musste sein Spiel 1:3 abgeben (597:641).
2:0 Führung der Hausherren nach dem ersten Drittel und 156 Kegel im Plus. War das schon die Vorentscheidung in diesem Spiel? Alle Hoffnung lag nun auf dem Mittelpaar Stephan Drexler und Srdan Sokac, die auf Jan Sandler und Michael Kotal trafen. Drexler verlor den ersten Satz, gewann den Zweiten und Dritten und holte sich bei Satzgleichstand den Ehrenpunkt für sein Team (610:608). Sokac spielte konstant auf hohem Niveau und verlor knapp sein Spiel bei Satzgleichstand an Kotal (649:656).
Wenig Chancen für das Schlußpaar der Schwabsberger nach dem Spielstand von 1:3 noch etwas Zählbares zu erreichen. Mathias Dirnberger traf auf Jürgen Pointinger und Ronald Endraß auf Manuel Lallinger. Dirnberger, ins Schlusspaar gerückt, konnte die Pace von Pointinger nicht mitgehen und verlor 0:4 (585:641). Endraß erging es ähnlich, auch er konnte gegen Lallinger nicht punkten und verlor ebenfalls 0:4 (616:663).
Wir sollten das heutige Spiel schnell abhacken und positiv nach vorne schauen, denn in der Liga warten auf uns sehr wichtige Spiele, auf die wir uns nun konzentrieren müssen, so der sichtlich enttäuschte Teammanager Prickler.
SC Regensburg - SKV RW Zerbst 2 : 6
SKK Raindorf – KC Schwabsberg 7 : 1
VfB Hallbergmoos – SK Markranstädt 7 : 1
SKC Victoria Bamberg – SKC Unterharmersbach 5 : 3
SV Geiseltal Mücheln – TSV Breitengüßbach 1 : 7