Schwabsberg revanchiert sich erfolgreich

5:3 das Resultat auf den KC Bahnen gegen die Oberfranken

Wie erwartet lieferten sich Schwabsberg und Breitengüßbach ein enges Duell, in dem die Hausherren die Oberhand behielten (3799:3777).

die siegreiche Mannschaft des KC Schwabsbergs

Ausgeglichen nach Mannschaftspunkten waren die Gäste bis kurz vor Schluss mit Kegelvorsprung in Führung. Das bessere Stehvermögen hatte dann das Schwabsberger Schlusspaar, denn es egalisierte den Rückstand und sorgte für den knappen Sieg. Spannung pur bis zur letzten Kugel und eine tolle Stimmung im voll besetzten Zuschauerraum.

Mit diesem Erfolg klettert das Schwabsberger Team mit einem ausgeglichenen Punktestand auf den fünften Tabellenplatz und schielt weiterhin auf Platz drei der Tabelle.

Den Anfang machten für Schwabsberg das Duo Timo Alander und Mathias Dirnberger, die auf Chris Georgi und Julian Hess trafen. Alander, mit Saisonbestleistung, erkämpfte sich bei Satzgleichstand denkbar knapp den Punkt für Schwabsberg (654:653). Ebenfalls ausgeglichen in Sätzen musste Dirnberger sein Duell an Hess abgeben (626:646). 1:1 der Spielstand nach dem ersten Drittel und eine Führung der Gäste mit 19 Kegeln.

In der Mittelpaarung brachte Schwabsberg Ronald Endraß und Stephan Drexler, auf Seiten der Güßbacher kamen Christian Jelitte und Marco Scheuring auf die Bahnen. Endraß, mit guter Perfomance, holte sich souverän die ersten drei Sätze und damit den zweiten Punkt für sein Team beim 3:1 (640:628). Drexler holte sich den ersten Satz und konnte in der Folge die Pace von Scheuring beim 1:3 nicht mitgehen (606:642). Nach zwei Dritteln, beim Stand von 2:2, lagen die Gäste bereits mit 43 Kegeln in Front.

Nun war es wieder einmal die Aufgabe des Schlusspaares Bastian Hopp und Fabian Seitz gegen Christopher Wittke und Pascal Schneider die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Hopp gab die ersten zwei Sätze an Wittke ab, erkämpfte sich die folgenden Sätze und konnte damit sein Spiel nicht gewinnen, aber half den Kegelrückstand zu dezimieren (610:621). Seitz, nur einmal strauchelnd, zauberte in den Sätzen drei und vier 363 Kegel auf die Bahnen, gewann sein Duell 3:1 und sicherte damit den Sieg für sein Team (663:587).

Viel Spannung in dieser Begegnung, die am Ende hart umkämpft von Schwabsberg mit den letzten Würfen gewonnen wurde.

14. Spieltag - weitere Ergebnisse 

  • SKC Unterharmersbach - SC Regensburg​​​ 6:2 
  • SK Markranstädt - SKV RW Zerbst​​​ ​1:7 
  • VfB Hallbergmoos - SV Geiseltal Mücheln​​ ​5:3 
  • KC Schwabsberg - TSV Breitengüßbach​​​ 5:3 
  • SKC Victoria Bamberg - SKK Chambtalkegler Raindorf ​2:6

Kegelbahn Schwabsberg e.V.

Bahnhofweg 34
73492 Rainau-Schwabsberg
Deutschland

+49 7961/53303