Schwabsberg verliert beim Tabellenführer
In Unterharmersbach war für das Team aus Schwabsberg beim 2:6 nichts zu erben
Nach der zuletzt aufsteigenden Tendenz der Schwabsberger war man doch optimistisch die Reise nach Unterharmersbach angetreten. Dass es ein Match auf Augenhöhe werden könnte hat die Startpaarung angedeutet, denn nach zwei Spielern war der Spielstand noch ausgeglichen und nur neun Kegel Differenz zugunsten der Hausherren.
Für 30 Wurf in der Mitte hielt diese Tendenz an, ehe Fabian Zimmermann zur Weltklasseform auflief. Am Ende dann doch ein deutlicher Heimsieg für das Hombe-Team beim 2:6 (3716:3855).
Fabian Böhm, mit hervorragenden 656 Kegeln, musste sich dem Franzosen Frederic Koell mit 1:3 geschlagen geben, nachdem dieser im Endspurt auf den letzten zwei Bahnen 172 und 189 Kegel auf die Bahnen zauberte (656:672). Mathias Dirnberger traf auf den U23 Nationalspieler Jonas Bähr. In einem ausgeglichenem Duell konnte sich der Routinier behaupten und gewann den ersten Punkt für Schwabsberg (622:615). Spielstand nach einem Drittel 1:1 und neun Kegel mehr auf der Habenseite der Gastgeber.
Michael Schlosser und Stephan Drexler im ersten Satz erfolgreich, ließ die Hoffnung der Gäste auf einen Erfolg steigen. Ab dem zweiten Satz übernahmen die Hausherren das Zepter und Schlosser musste sich dem Youngster Fabian Zimmermann mit 1:3 geschlagen geben (617:680). Drexler scheiterte im dritten Satz nur sehr knapp am Punktgewinn und unterlag Chris Dambacher ebenfalls mit 1:3 (584:611). Nach zwei Drittel doch wieder alles in der Hand der Hausherren, die mit 3:1 in Führung liegend und ein sattes Polster von 99 Kegeln erarbeitet haben
Christian Schneider und Ronald Endraß standen vor einer großen Herausforderung im Schlussdrittel. Schneider konnte den Unterharmersbacher Sascha Gonschorek in Schach halten und holte beim 3:1 den zweiten Punkt für sein Team (609:594). Endraß bekam es mit dem Tagesbesten Janos Brancsek zu tun, der ihm nur im vierten Satz eine Chance zum Satzgewinn eröffnete. Somit ging auch dieser Punkt beim 1:3 an das Hombe-Team (628:683). Am Ende ein klares Ergebnis für den Tabellenführer und Schwabsberg weiterhin im Tabellenkeller.
8. Spieltag - 29.11.2025
- RW Zerbst - SKK Chambtalkegler Raindorf 6 : 2
- VKC Eppelheim - TSV Zwickau 6 : 2
- VfB Hallbergmoos - SKC Victoria Bamberg 5 : 3
- SKC Unterharmersbach - KC Schwabsberg 6 : 2
- TSV Breitengüßbach - Olympia Mörfelden 7 : 1










