SKV RW Zerbst zu Gast auf der Ostalb

Generalprobe der Zerbster vor dem Weltpokal in Schwabsberg

Mehrfacher deutscher Meister gastiert am Samstag um 12:00 Uhr auf den KC-Bahnen in Schwabsberg.

Im letzten Spiel der Zerbster vor ihrem Weltpokalauftritt in Budapest wollen sich die gesetzten Spieler ihren Platz durch gute Leistungen sichern.

Neu im Team der Zerbster sind Lukas Funk und Mario Nüsslein, beide wechselten vom Liga-Konkurrenten VfB Hallbergmoos nach Sachsen-Anhalt.

Ein Spiel, das unter die Rubrik David gegen Goliath fällt, verspricht dennoch hochklassigen Kegelsport. Die Mannen um Kapitän Fabian Seitz wollen ihr Fell teuer verkaufen und den Zerbstern die Punkte nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Konnte man doch mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung die Punkte aus Regensburg entführen. Darauf will man aufbauen und auch zuhause den einen oder anderen Mannschaftspunkt erkämpfen.

Bisher ohne Niederlage, in weißer Weste anreisend, hatten die Zerbster in der Vergangenheit nicht immer leichte Begegnungen in Schwabsberg zu bestreiten. Für jeden Kegler ist es eine Besonderheit, sich mit den Besten der Liga zu messen, daher darf man sich in dieser Begegnung auf hochmotivierte Sportler in den Reihen der Schwabsberger freuen, die möglichst viele Satzpunkte dem Zerbster Sextett abknüpfen wollen.

4. Spieltag - 5.10.2024

  • 14:00 Uhr SK Markranstädt – Sport Club Regensburg 
  • 12:00 Uhr KC Schwabsberg – SKV RW Zerbst 
  • 12:00 Uhr SKC Unterharmersbach – SV Geiseltal Mücheln 
  • 12:00 Uhr TSV Breitengüßbach – SKC Victoria Bamberg 
  • 13:00 Uhr VfB Hallbergmoos – SKK Chambtalk. Raindorf

Kegelbahn Schwabsberg e.V.

Bahnhofweg 34
73492 Rainau-Schwabsberg
Deutschland

+49 7961/53303