Chambtalkegler zu Gast auf der Ostalb
Schwabsberg zuhause in der Außenseiterrolle
Zum Rückrundenauftakt am Samstag, den 11.01.2025 um 12:00 Uhr erwarten die Schwabsberger zuhause die Chambtalkegler aus Raindorf.
Eine Mannschaft, die als einzige noch als Zerbst-Jäger gehandelt werden können, da sie nur zwei Punkte hinter Zerbst auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.
Reichlich nationale und internationale Erfahrung steckt in der Mannschaft von Teamkapitän Mathias Weber, in der sich sowohl deutsche als auch tschechische Nationalspieler befinden.
Die Oberpfälzer tanzen außerdem noch auf allen drei Hochzeiten: nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, in der Champions-League im Viertelfinale und im DKBC-Pokal im Achtelfinale gegen einen Rheinland-Pfalz-Ligisten. Schwabsberg erhielt im Achtelfinale ein Hammerlos und darf zum Pokalsieger nach Zerbst reisen, wo die Aussichten auf ein Weiterkommen sehr gering einzustufen sind. Um nicht innerhalb von zwei Wochen zweimal nach Sachsen-Anhalt reisen zu müssen, haben die Rainauer Kegler um die Verlegung des Pokalspieles auf den Sonntag nach dem Liga-Spiel in Zerbst gebeten. Die Antwort hierzu ist noch ausstehend.
Doch zunächst richtet sich der Blick auf den 10. Spieltag in der Bundesliga. Mit konstanten Leistungen haben die Gastgeber in den letzten Heimspielen aufgewartet und Heimerfolge über Markranstädt und Hallbergmoos errungen. Mit dem Heimvorteil im Rücken und dem zuletzt gezeigten Leistungsniveau wollen die Rainauer dem Favoriten aus der Oberpfalz die Stirn bieten.
Wenn wir ähnlich motiviert und offensiv in die Begegnung gehen wie zuletzt, dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, in dem sicher von beiden Seiten hochklassiger Kegelsport auf den KC-Bahnen präsentiert wird, so der Tenor von Schwabsbergs Teamchef.
10. Spieltag - 11.01.2025
- 13:00 Uhr SKV RW Zerbst – Sportclub Regensburg
- 12:00 Uhr TSV Breitengüßbach – SV Geiseltal Mücheln
- 12:00 Uhr KC Schwabsberg – SKK Chambtalkegler Raindorf
- 14:00 Uhr SK Markanstädt – VfB Hallbergmoos
- 12:00 Uhr SKC Unterharmersbach – SKC Victoria Bamberg