Erstes Hobbykegelturnier - ein Highlight am Ende des Jahres 2024
Zum Jahresende am 28.12.2024 sind mit 24 Mannschaften 96 Keglerinnen und Kegler sowie zahlreiche Fans der Einladung zum ersten Hobbykegelturnier des Kegelclubs Schwabsberg gefolgt.
Ermittelt wurde hierbei die beste Hobbykegelmannschaft, die beste Einzelspielerin und der beste Einzelspieler. Die Mannschaften bestanden aus 4 Personen, die jeweils 10 Wurf in die Vollen und 10 Wurf ins Abräumen spielten. Entscheidend war am Ende das jeweilige Gesamtergebnis.
Von Anfang an war es höchst spannend, da direkt im ersten Durchgang sehr gute Kegelergebnisse gespielt wurden. Die Mannschaft „60-plus“ legte mit ihren vier Keglern vor und erspielte sehr gute 326 Holz. Siegfried Birk setzte mit seinen 101 Kegeln gleich zu Beginn des Turniers ein Zeichen und war damit bis kurz vor Schluss der beste Einzelspieler. Allerdings reichte die Mannschaftsleistung der „60-plus“ mit 326 Holz nicht, um die Führung zu übernehmen. Ebenfalls im ersten Durchgang spielte die Mannschaft „Hüttenfußball 1“, die 338 Kegel erzielten und bis zum Turnierende Platz 1 verteidigten.
Bis zur letzten Kugel wurde um jedes Holz gekämpft. Eine der Schlussmannschaften waren die „Los Banderos“. Sie legten mit ihrem Schlussstarter Philipp Funk, der überragende 115 Holz erspielte und somit bester Einzelspieler wurde, einen hervorragenden Endspurt hin. Somit wurden „Los Banderos“ am Ende dritter und schob die Mannschaft „Die Redemanns“ auf den vierten Platz.
Die beste Einzelspielerin beim Hobbykegelturnier 2024 wurde Edeltraud Krazius mit 84 Holz, die für die Mannschaft „Die fantastischen Vier“ spielte.
Am Ende war es ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend, bei dem noch bis in die späten Nachtstunden weitergekegelt wurde.
Freuen können sich schon alle Beteiligten und neue Kegelinteressierte auf das nächste Hobbykegelturnier. Dieses findet am Samstag, den 27.12.2025 auf der Kegelbahn Schwabsberg statt.