Start-Ziel-Sieg für Schwabsberg beim 7:1
Deutliche Überlegenheit der Schwabsberger beim Spiel gegen Markranstädt
Mit einer Saisonbestleistung fegten die Kegler aus Schwabsberg die Gäste aus Markranstädt mit 316 Kegel Differenz von den KC Bahnen mit 3836:3520.
Gleich zu Beginn der Begegnung brannte Srdan Sokac ein Feuerwerk ab und erzielte den Partiebestwert von 683 Kegeln. Auf Seiten der Gäste konnte nur Veit Tänzer das hohe Niveau der Schwabsberger mitgehen und erzielte das zweitbeste Ergebnis (667) am 7. Spieltag auf den KC Bahnen.
Nur dieses eine Mal konnten die Sachsen die 600er Marke überspielen und wurden ihren Ansprüchen nicht gerecht. Schwabsberg nahm die Favoritenrolle an, begann furios und überließ nur einmal knapp den Punkt an die Gäste.
Bereits nach dem ersten Drittel gab es eine deutliche Führung der Hausherren, die diese im weiteren Verlauf ausbauten und nach zwei Dritteln das Spiel eine Vorentscheidung gefunden hatte. Die Begegnung eröffneten Srdan Sokac und Timo Alander gegen Michael Hahn und Sebastian Hartmann. Sokac, wie aus einem Guss, ließ Hahn nicht den Hauch einer Chance und gewann glatt 4:0 (683:581). Sein Startpaarkollege Alander, ebenfalls in bester Spiellaune, holte sich mit 3:1 den zweiten Punkt (640:572). Ein Start nach Maß für die Heimmannschaft, 2:0 nach Punkten und bereits 170 Kegel mehr auf der Habenseite.
Die Mittelachse war mit Stephan Drexler und Mathias Dirnberger besetzt. Sie trafen auf Silvio Jabusch und Marcus Bösewetter. Drexler holte sich 2,5 Sätze und den Punkt für seine Mannschaft (621:589). Dirnberger, mit deutlicher Leistungssteigerung, dominierte das Duell und holte alle 4 Sätze gegen Bösewetter (618:536). Vor der Schlusspaarung: ein klares 4:0 für das Schwabsberger Team und fast uneinholbare 284 Kegel im Plus.
Die letzten Duelle wurden von Bastian Hopp und Fabian Seitz gegen Veit Tänzer und Lars Papert geführt. Hopp traf auf den besten der Markranstädter und konnte trotz Saisonbestleistung das 1:3 nicht verhindern (667:650). Seitz, etwas unglücklich agierend, war in keiner Phase des Spiels gefährdet und brachte sein Duell mit 4:0 ins Ziel (624:575).
Mit einer überragenden Teamleistung konnte die Seitz-Truppe die Punkte auf die Habenseite verbuchen und den Mittelfeldplatz festigen.
Ergebnisse des 7. Spieltags
- SC Regensburg – SKK Chambtalkegler Raindorf 2 : 6
- SKV RW Zerbst – VfB Hallbergmoos 6 : 2
- SV Geiseltal Mücheln – SKC Victoria Bamberg 1 : 7
- TSV Breitengüßbach – SKC Unterharmersbach 3 : 5
- KC Schwabsberg – SK Markranstädt 7 : 1