Zweite Runde im DKBC-Pokal in Schwabsberg
Am Samstag ab 13.00 Uhr empfangen die KC’ler den Sportverein aus Wernburg
In der zweiten Runde des DKBC-Pokals erwarten die Schwabsberger den SV Wernburg. Der SV Wernburg ist kein Unbekannter für die KC`ler, denn sowohl im Pokal als auch in Bundesligaspielen kam es schon zu zahlreichen Aufeinandertreffen.
Nach dem Abstieg der Wernburger in der Saison 2023/24 haben sich die Thüringer in der zweiten Bundesliga Mitte etabliert. Nach dem fünften Spieltag stehen sie mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem sechsten Tabellenplatz.
Mit dem Abgang von Daniel Barth nach dem Abstieg nach Zerbst und dem Weggang vor dieser Saison von Alexander Conrad nach Mörfelden mussten sie doch zwei ihrer Leistungsträger ziehen lassen. Dennoch haben die SV`ler eine Truppe beisammen, mit beachtlichem Potenzial.
Schwabsberg, bisher noch nicht an seinem Leistungsvermögen angekommen, muss sich für diese Begegnung wappnen, um das Erreichen der dritten Runde zu gewährleisten und sich für die Niederlage beim letzten Pokal-Aufeinandertreffen zu revanchieren. Die Vorteile in dieser Begegnung liegen bei den Württembergern, da sie auf den Heimvorteil bauen können, auch wenn dem Pokal eigene Gesetze nachgesagt werden.










