Anspruchsvolle Auswärtsaufgabe beim SK Markranstädt
Wenig ergiebig das Fallergebnis im Alfred-Kunze-Sportpark
Am 16. Spieltag reisen der KC Schwabsberg zum SK Markranstädt nach Sachsen. Spielbeginn am Samstag im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig ist um 14:00 Uhr.
Die Markranstädter, auf dem zehnten Tabellenplatz stehend, stehen bereits vorzeitig als Absteiger fest. Mit einem Unentschieden zuhause und einem Auswärtssieg konnten sie in der laufenden Saison wenig Erfolgreiches verbuchen.
Schwabsberg, derzeit Tabellen Fünfter, möchte wie im Vorjahr die Punkte aus Sachsen entführen. Auch wenn die Sachsen am Tabellenende stehen, wird es für die Württemberger kein Spaziergang, denn das Geläuf auf den Bahnen im Alfred-Kunze-Sportpark ist äußerst anspruchsvoll.
Das Ziel der Schwabsberger Truppe muss ein Erfolg gegen die Markranstädter sein, denn man ist nur drei Punkte vom Podest entfernt. Zu den Leistungsträgern der Markranstädter gehören Veit Tänzer und Tobias Schröder. Die Rainauer sind sich bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe sein wird, wollen sich aber als Kollektiv diesem Spiel stellen und den „Cobras“ den Giftzahn ziehen.
Nur mit einem Erfolg bei den Markranstädter ist man weiterhin in Reichweite des dritten Tabellenplatzes.
16. Spieltag - 22.3.2025
- 13:00 Uhr: SKK Chambtalkegler Raindorf – Sportclub Regensburg
- 13:00 Uhr: VfB Hallbergmoos – SKV RW Zerbst
- 13:00 Uhr: SKC Victoria Bamberg – SV Geiseltal Mücheln
- 12:00 Uhr: SKC Unterharmersbach – TSV Breitengüßbach
- 14:00 Uhr: SK Markranstädt – KC Schwabsberg