Aufsteiger aus Sachsen zu Gast auf der Ostalb
Schwabsberg empfängt am Samstag den TSV Zwickau
Am Samstag um 12.00 Uhr erwarten die Schwabsberger Kegler zuhause den TSV Zwickau. Die Mannschaft aus Sachsen konnte in der jungen Saison bereite zwei Heimsiege gegen etablierte Mannschaften erringen. Als dominierende Mannschaft der 2. Bundesliga Ost feierten sie bereits frühzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg.
Nach drei Spieltagen stehen die Gäste aus Zwickau mit 4:2 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Schwabsberg, bisher nur einmal erfolgreich, und das in der Fremde, sollte die Heimbilanz gegen den Aufsteiger aufbessern. Das Team um Stephan Drexler mit aufsteigender Tendenz muss zuhause vom Start weg das Heft des Handelns in die Hand nehmen um gegen den Aufsteiger zu bestehen.
Mit Justin Lorenz von den Geiseltaler Wölfen konnte das Zwickauer Team ein junges Talent in ihre Reihen holen, das bisher mit guten Leistungen überzeugte. Im Schwabsberger Team sah man im Spiel gegen Raindorf ein ansteigendes Leistungsniveau, indem sich Schneider, Alander und Sokac hervorhoben.
„Nach dem Erfolg in Raindorf gehen wir mit breiter Brust in die Begegnung mit Zwickau und werden um den ersten Heimerfolg zu erzielen, alles in die Waagschale werfen“, so Schwabsbergs Kapitän Drexler.
4. Spieltag - 11.10.2025
- 13.00 Uhr: Olympia Mörfelden – SKK Chambtalkegler Raindorf
- 12.00 Uhr: KC Schwabsberg – TSV Zwickau
- 12.00 Uhr: SKC Unterharmersbach – RW Zerbst
- 13.00 Uhr: SKC Victoria Bamberg – TSV Breitengüßbach
- 13.00 Uhr: VfB Hallbergmoos – VKC Eppelheim